Bei „Abenteuer Wellness“ nehmen dich Pauline und Ingvar mit auf eine Reise voller (Ent)spannung. Denn Saunieren ist hipper als du denkst!

Ingvar ist Lehrer, Glückscoach und Saunameister (ausgebildet von Aufguss Roots), Pauline ist Psychologin, Coach für Achtsamkeit und Autorin. Zusammen sind sie verheiratet.

In ihrem Podcast klären sie auf: Gibt es einen Dresscode in der Sauna? Funktioniert Wellness in allen Ländern gleich? Was ist eigentlich ein Aufguss? In welche Wellness-Oase sollte man unbedingt mal gehen? Welche Verhaltensregeln gibt es in einer Therme?
In ihrer Freizeit finden sie den perfekten Ausgleich zum vollen Arbeitsalltag beim Saunieren in Thermen und Wellness-Hotels.
Hier berichten sie von ihren Wellness-Städtetrips durch Deutschland und Europa und manchmal sogar die ganze Welt. Und sie verraten dir, wie und wo man am besten Saunieren kann.

Andere nennen es Achtsamkeit und Selfcare, Pauline und Ingvar nennen es „Abenteuer Wellness“. Nur in einer Sauna wird eine Sache von allen Menschen akzeptiert: Handy aus, Digital Detox an! Denn Saunieren ist Fitness für Körper und Geist. Saunieren ist ein Lebensgefühl und kann schnell süchtig machen und zum Lifestyle werden.

Und so ist das Motto von Ingvar und Pauline: Immer schön entspannt bleiben!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “Über uns

Trackbacks & Pingbacks

Comments

  1. Hallo liebe Pauline und lieber Ingwer,
    ich bin durch Zufall vor ein paar Monaten auf euren tollen Podcast aufmerksam geworden und habe eure Folgen einfach locker durch gehört.
    Nach der Folge mit Horst Bröckl und der mobilen Fass-Sauna Idee hats kurz gefunkt und nun vermiete ich selber eine Fass-Sauna. Nico Geier von Wellow unterstützt mich mit Düften und Wellnessartikeln.
    Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken , ohne euch wäre ich nie auf diesen Weg gekommen.
    Vielen Dank für euren sympatischen, informativen und kompetenten Poscast.
    Bleibt dabei und so toll wie ihr seid. Wenn wir den Nico besuchen laden wir euch zur Fass-Sauna ein.

    Lieben Gruß
    Thomas Schröter

    und…
    Immer schön entspannt bleiben!