Heute erzählen wir euch, was Öls ziehen ist und warum wir darauf in unserem Alltag nicht mehr verzichten wollen.

Öl ziehen gehört bei uns zur Morgenroutine. Im Ayurveda macht man das seit tausenden von Jahren, weil es sich bewährt hat. Pauline hat seitdem ein viel besseres Immunsystem und wird kaum noch krank.

Öl ziehen gehört zur Morgenroutine: Zunge reinigen, Zähneputzen und dann Öl ziehen.

Dafür kann man gereiftes Sesamöl, Kokosöl oder Olivenöl verwenden. Mehr Infos dazu bekommt ihr hier.

Wir bestellen unser Öl (=Gandusha) im Ayurveda Parkschlösschen Shop, man kann aber auch Marken wie ELIXR verwenden, die es bei DM gibt.

Man muss sich am Anfang ein bisschen an das neue Gefühl gewöhnen, das Öl für ein paar Minuten im Mund zu behalten, aber nach kurzer Zeit, will man es nicht mehr missen.

Wichtig: Das Öl spuckt man danach in ein Taschentuch und entsorgt es im Restmüll.

Berichtet uns gerne von euren Erfahrungen!

Immer schön entspannt bleiben!

Pauline und Ingvar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *