Wir lieben Düfte und nutzen sie ganz viel im Alltag. Darüber berichten wir in dieser Folge. Außerdem erzählt Ingvar Pauline heute von seinem Lieblingsduft “Tutto Bene” und warum der Duft so toll istWir lieben Düfte. Ingvar erzählt Pauline heute von seinem Lieblingsduft “Tutto Bene” und warum der Duft so toll ist (der übrigens just aus dem Sortiment von Primavera genommen wurde, was uns sehr betrübt; der Nachfolgeduft – ebenfalls sehr gut heißt “Glücksgefühle“). Wer mehr über Düfte hören will, erfährt alles über Aromatherapie in Folge 32. In Folge 34 gibt es alle Infos über das Räuchern von Düften.

Immer schön entspannt bleiben!

Pauline und Ingvar

AHHH! Wir können wegen Corona seit Monaten nicht in die Sauna! Aber Ingvar hat die perfekte Idee: er verwandelt das Badezimmer zum Hotpot-Minidampfbad. Wie das geht, verraten wir in dieser Folge. 

Immer schön entspannt bleiben!

Pauline und Ingvar

Heute erzählen wir euch, was Öls ziehen ist und warum wir darauf in unserem Alltag nicht mehr verzichten wollen.

Öl ziehen gehört bei uns zur Morgenroutine. Im Ayurveda macht man das seit tausenden von Jahren, weil es sich bewährt hat. Pauline hat seitdem ein viel besseres Immunsystem und wird kaum noch krank.

Öl ziehen gehört zur Morgenroutine: Zunge reinigen, Zähneputzen und dann Öl ziehen.

Dafür kann man gereiftes Sesamöl, Kokosöl oder Olivenöl verwenden. Mehr Infos dazu bekommt ihr hier.

Wir bestellen unser Öl (=Gandusha) im Ayurveda Parkschlösschen Shop, man kann aber auch Marken wie ELIXR verwenden, die es bei DM gibt.

Man muss sich am Anfang ein bisschen an das neue Gefühl gewöhnen, das Öl für ein paar Minuten im Mund zu behalten, aber nach kurzer Zeit, will man es nicht mehr missen.

Wichtig: Das Öl spuckt man danach in ein Taschentuch und entsorgt es im Restmüll.

Berichtet uns gerne von euren Erfahrungen!

Immer schön entspannt bleiben!

Pauline und Ingvar

Da man ja aktuell nicht in öffentliche Saunen kann, fahren wir oft raus in die Natur. Und da ist ein absoluter Geheimtipp das Fichtelgebirge. Besonders angetan hat es uns da gerade der Fichtelsee. In den letzten Wochen waren wir dort ein paar Mal, um zu wandern und die Seele baumeln zu lassen. Dem neuesten Trend Waldbaden kann man dort auch hervorragend nachgehen. Reduziert den Stress gerade in dieser krassen Phase der Corona-Welt.

Wir waren letztes Jahr dort für ein Wochenende campen. Das kann man aktuell sogar in Zeiten von Corona wieder tun, wenn man ein Auto Sanitäranlagen hat. Am besten informiert ihr euch direkt beim Campingplatz, was die gerade aktuellen Regelungen in der Corona-Krise sind, das wechselt ja gerade immer etwas. Wer es etwas luxuriöser mag: außerdem  gibt es das Hotel am Fichtelsee, wo man auch sehr schön residieren kann.

Grundsätzlich kann man da sehr schön flanieren gehen, es gibt tolle Wanderwege, den Jean Paul Wanderweg und diverse Quellen. Essen kann man zum Beispiel im auf der Sonnenterrasse des Hotel am Fichtelsee oder auf der Bleaml Alm.

So kann man auf alle Fälle immer schön entspannt bleiben!

Pauline und Ingvar